nach oben
 

Pflege
Langzeitpflege: Pflege, Betreuung und Begleitung in einem ganz speziellen Lebensabschnitt

Ob mit kleinen Hilfestellungen im Alltag oder einem hohen Bedarf an professioneller Zuwendung und Pflege: Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht immer der zu pflegende und zu betreuende Mensch mit seinem Anspruch auf ein menschenwürdiges und seinen Lebensgewohnheiten angepasstes Leben.

Wertschätzung, Respekt, Verständnis und Sensibilität prägen den Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und schaffen so eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung.

Die Ausstattung, die Angebote und die Betreuung von Gepflegt Wohnen Übelbach ermöglichen unseren Bewohner*innen auch im Alter ein komfortables und doch selbstbestimmtes Leben in einem gepflegten Wohnambiente – daher auch der Namen unserer Gruppe.

 

Kurzzeitpflege: Rasche Unterstützung für pflegende Familien

Wir verstehen uns von unserer Unternehmensphilosophie her auch als Partner der pflegenden Angehörigen, die ihre Lieben noch zu Hause betreuen können.

Es gibt Situationen, in denen Familien rasch eine gute Alternative zur häuslichen Pflege brauchen. Sei es, weil pflegende Angehörige selbst einen Krankenhausaufenthalt vor sich haben oder ihre eigenen Energietanks im Urlaub auffüllen wollen. Als Überbrückung zwischen Krankenhaus und Rehabilitation oder der Rückkehr in die eigenen vier Wände wird immer wieder nach einer Lösung gesucht. Hier ist die Kurzzeitpflege die optimale Lösung!

In dieser Zeit übernehmen wir die Pflege und Betreuung Ihres Familienmitglieds in einem unserer Häuser. Selbstverständlich tun wir das mit der gleichen wertschätzenden und respektvollen Professionalität wie bei unseren Langzeitgästen.

Gerne informieren wir Sie über Fördermöglichkeiten bei der Kurzzeitpflege, mit denen jährlich bis zu 2.200 Euro gefördert werden können.