nach oben
 

Gepflegt Wohnen Übelbach –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Oktober 2021


Lieber Tierbabybesuch

 
Zeit für Streicheleinheiten!
 

Eine liebe Mitarbeiterin bekam Dackelzuwachs und war so nett diesen unseren Bewohner*innen vorzustellen.

Bilder sagen mehr als Worte...........

 

Ihr Gepflegt Wohnen Übelbach Team

 

 

 

September 2021


Shopping Day

 
Einkaufen leichtgemacht!
 
Shoppen ganz gemütlich in den eigenen vier Wänden von Gepflegt Wohnen Übelbach.
 
Diesen regnerischen Vormittag nutzten unsere Bewohner*innen für eine Shoppingtour im Foyer unseres Hauses.
 
Viel Freude und schöne Erinnerungen kamen sichtlich beim Stöbern von Mode und Accessoires aus Italien auf.
 
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an RM Mode OG für das Organisieren und Ermöglichen dieses angenehmen Einkaufserlebnisses.
 
Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

In die Berg bin I gern ....

 
Der gestrige Herbstbeginn startete für unsere Bewohner*innen auf der Alm bei der Moderer Hütte in der Region OberGraz.
 
Bei Kaffee, Kuchen und einer zünftigen Jause wurde die wunderbare Aussicht und die herrliche Bergluft genossen. Musikalisch wurden wir von Tobias Hierantner verwöhnt.
 
Vielen herzlichen Dank und "Vergelts Gott" für die tolle Gastfreundschaft an die Hüttenwirtin Maria Bodlos und ihr Team.
 
Der Ausflug wird uns noch lange in fröhlicher Erinnerung bleiben und natürlich im nächsten Jahr wiederholt werden.
 
Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

Besuch von den Don Kosaken

Bei wunderschönem Wetter hatten wir heute Vormittag Besuch von den "Don Kosaken", die uns eine musikalische Reise nach Russland über das schneebedeckte Sibirien darboten.

Unsere Bewohner*Innen waren begeistert von den wunderschönen Klängen und den tollen Tanzeinlagen.

Vielen Dank für die wunderschöne Vorführung.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

 

Picknick

Diesen herrlichen Spätsommertag nutzten wir heute für unser alljährliches Picknick am Pastner Teich.

Gemeinsames Singen, viel Bewegung, ein Quiz und Rätselaufgaben, sowie eine Jause zur Stärkung machten diesen Ausflug für unsere Bewohner*innen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Ihr Gepflegt Wohnen Übelbach Team



 

Generationsaustausch

Große Freude bescherten unseren BewohnerInnen heute ein Besuch von entzückenden Kindern unserer MitarbeiterInnen.

Beim gemeinsamen Spielen wie zB Puzzle, Rate- und Brettspiele kam sehr viel Spass und Zielstrebigkeit auf.

Am Nachmittag wurden die Kaninchen Sissi und Schnuffy den BewohnerInnen vorgestellt.

Die Kinder und unsere BewohnerInnen haben so manche Erfahrungen über die Kuschelgefährten ausgetauscht. Solch herzerwärmende Begegnungen ermöglichen persönliche Beziehungen zwischen Kindern und Senioren.

Vielen Dank an Marie, Laura und Valentina für euren Besuch und den spannenden Tag.



 

August 2021


Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen...

Zu Maria Himmelfahrt (auch großer Frauentag genannt) werden nach altem Brauch Kräuter gesammelt und zu Buschen gebunden.

Dieser Brauchtum wurde bereits lange vor dem Christentum von den Kelten und Germanen gepflegt und darf auch in unserem Haus nicht fehlen.

Unsere Bewohner*innen waren fleißig bei wundervollen Kräuterduft und traumhaft schönem Sommerwetter, am "Buschen binden".

Anschließend wurde die Kräutersegnung von Hr. Pfarrer Dr. Horst Hüttl abgehalten.

Viel Freude kam bei der Verteilung aller Sträußerl in unserem Haus auf.

Recht herzlichen Dank an alle Kräutersammler, welche uns mit zahlreich duftenden Kräutern belieferten.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

 

Tierisches Erlebnis am Bauernhof

Auch im heurigen Jahr folgten wir sehr gerne der Einladung von Frau Nicole Prietl (Reitpädagogische Betreuung) zum Ponyhof Prietl.

Wir erfuhren sehr viel wissenswertes über die Arbeit, sowohl auch wie ein Alltag am Bauernhof vonstatten geht.

Dabei konnten viele unserer Bewohner*Innen ihre eigene Vergangenheit Revue passieren lassen und es wurden so manche Erinnerungen erweckt.

Manch lustige Einlagen der Tiere bescherten den Bewohnern wahrhaftig ein lächeln ins Gesicht.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Schlegl Transporte, welche uns die Fahrt samt allem notwendigem Zubehör zum Ponyhof ermöglichte.

 

Einen schönen Sommertag wünscht Ihnen ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Kreatives Gestalten......

Unter dem Motto "Sei wie eine Sonnenblume, folge nicht dem Schatten, sondern wende dich dem Licht entgegen", wurde fleißig geschnitten, gewuzelt und geklebt.

Die verschiedenen Materialien und Techniken sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch eine sehr gute Übung für die Feinmotorik.

Wie wünschen allen noch einen schönen Nachmittag.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

 

 

Juli 2021


Wenn das kein Grund zum FEIERN ist............

Auch im Monat Juli kommt richtig Stimmung und Feierlaune auf!!!

Zum heutigen Geburtstagsfest wurden "fünfzehn" Jubilare im Gepflegt Wohnen Übelbach Haus von uns geehrt und beglückwünscht.

Mit Musik und Gesang sowie humorvollen Einlagen, begeisterten uns aus der Weststeiermark Erwin Pagger und Kurt Haller.

Herzlichen Dank für die musikalische Umrahmung unserer Geburtstagsfeier.

Die Bewohner*Innen waren sichtlich sehr begeistert.

Wir freuen uns auf das nächste Event.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

 
1 / 6