nach oben
 

Gepflegt Wohnen Übelbach –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Mai 2022


Shopping Day

 

Einkaufen leicht gemacht!

Shoppen ganz gemütlich in den eigenen vier Wänden von Gepflegt Wohnen Übelbach!

Der verregnete Vormittag wurde von unseren BewohnerInnen für eine Shoppingtour im Foyer unseres Hauses genutzt.

Viel Freude und schöne Erinnerungen kamen sichtlich beim Stöbern von Mode und Accessoires aus Italien auf.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an RM Mode OG für das Organisieren und Ermöglichen dieses angenehmen Einkaufserlebnisses!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Kreativer Gartentag

 

Bei traumhaften Wetter fand wieder unser kreativer Gartentag statt!

Die BewohnerInnen halfen beim Umstechen der Beete, Austopfen und Einsetzen der Pflanzen. Vorab wurde noch über die jeweiligen Pflanzen gesprochen, die viele BewohnerInnen noch aus dem eigenen Garten kennen.

Anhand der Bilder kann man sehen, mit welcher Freude die BewohnerInnen den Garten gestaltet haben!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Muttertagskonzert

 

Anlässlich des bevorstehenden Muttertags hatten wir Besuch von der Musikschule Frohnleiten.

Unter der Leitung von Herrn Windisch begeisterten vier talentierte JungmusikerInnen unsere BewohnerInnen.

Herr Dr. Srabotnik und unsere liebe Romana lasen selbst geschriebene Gedichte unserer BewohnerInnen vor.

Und es war so wundervoll! Aber sehen Sie selbst an den Bildern!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Maibaumaufstellen

 

Unsere Bewohner*Innen waren fleißig am Binden und Schmücken und bereiteten alles für unseren wunderschönen Maibaum vor.

Mit Hilfe des Trachtenvereins " z'Holzknecht"  wurde unser prächtiger Maibaum schließlich aufgestellt.

Vielen Dank für die musikalische Umrahmung an Herrn Mag. Markus Weidacher und an Familie Annabith für das Sponsorn des Maibaums!

Schönen Start in den Mai wünscht Ihnen

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

April 2022


Geburtstagsfeier

 

Die April-Geburtstagskinder durften sich gestern ordentlich feiern lassen!

Wie Sie an den Bildern sehen können, hat Herr Gruber Christian wieder für tolle Stimmung gesorgt!

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Gruber für sein Engagement!

"Happy Birthday" an alle April-Geborenen!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Begegnungsfrühstück

 

Auch im April fand unser monatliches Begegnungsfrühstück mit Barbara und Romana statt.

Für die geladenen Bewohner*Innen ist dieses Frühstück immer etwas ganz Besonderes.

Aber sehen Sie selbst anhand der Schnappschüsse!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Ostertierecke

Probehoppeln im Pflegeheim

 

Einen herzerreißenden Besuch erlebten unsere Bewohner*Innen in unserem Pflegeheim.

Hasen, Hühner, Ziege Kerstin und Therapiepferd Habibi durften wieder so manche Streicheleinheiten genießen. Und wie man anhand unserer Bilder sieht, hat so mancher Hase die ersten Probeläufe für das bevorstehende Osterfest bestanden.

Viele unserer Bewohner*Innen wuchsen auf einem Bauernhof auf, und somit werden nicht nur persönliche Erinnerungen geweckt, sondern es wird auch Wärme, Trost und ein Gefühl des Verstehens vermittelt!

Einen besonderen Dank an Hr. Karl Schönbacher vom Kleintierzuchtverein ST 7 Graz Umgebung und Fr. Nicole Prietl für dieses Engagement und dafür, dass sie unseren Bewohner*Innen einen unvergesslichen Tag beschert haben.

Eines ist gewiss, an alle Menschen die behaupten wie der Hase läuft:

"ER HOPPELT"!!!!

Wir wünschen ein wunderschönes Osterfest!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Palmbuschensegnung

Palmbuschenzweige gelten als Frühlingsboten!

 

So wie es Brauch ist, wurde auch im Gepflegt Wohnen Übelbach mit den Bewohner*Innen am schmerzhaften Freitag der Palmbuschen gebunden. Uns ist es ein Anliegen, dass dieser Brauchtum für unsere Bewohner*Innen erhalten bleibt!

Im Anschluss wurden die Palmbuschen im 1. Stock und dann im 2. Stock von Herrn Pfarrer Dr. Horst Hüttl gesegnet.

 

Einen schönen Palmsonntag wünscht Ihnen

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

März 2022


Happy Birthday

Eine Geburtstagsfeier ohne Torte und Livemusik? - NEVER EVER!

Schön, wenn man wieder gemeinsam ausgelassen feiern kann.
Den Alltag vergessen und die Seele baumeln lassen.
Für Unterhaltung und Stimmung sorgten die Edelweiß Buam, welche schon öfters in unserem
Haus musikalisch zu Gast waren.

Mehr Eindrücke gewinnen Sie anhand unserer Bilder.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Faschingsgschnas

 

"Ein bisschen Spaß muss sein!"

Nach diesem Motto wurde gestern gesungen, getanzt und gelacht!

Ein herzliches Dankeschön für die musikalische Begleitung an Herrn Kurt Haller von den "Zirbitzbuabn" und an unsere Manuela Pojer!

Die tollen Bilder vermitteln die gute Laune und die gute Stimmung unserer Bewohner*Innen und Mitarbeiter*Innen!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 
1 / 9