nach oben
 

Gepflegt Wohnen Übelbach –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

September 2022


Picknick am Teich

Die spätsommerlichen Temperaturen lockten uns an die frische Luft, wo wir gleich die Gelegenheit für ein Picknick am Pastner Teich nutzten. Bei guter Jause, Rätselaufgaben und Bewegungseinheiten kamen unsere Bewohner*innen körperlich und geistig ganz schön ins Schwitzen!

In Erinnerung schweben konnten unsere Bewohner*innen auch mit vielen bekannten Liedern und Jodlern, welche von unserer Manuela angestimmt wurden.

Dieser Ausflug war nicht nur meteorologisch gesehen ein Altweibersommertag, sondern auch ein absolutes Hoch für unsere Oldies!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

Jubiläumsfeier 10 Jahre Gepflegt Wohnen Übelbach

Kaiserwetter, Musik, volles Festzelt, Radio Grün-Weiß und eine Wahnsinnsstimmung- so feierten wir mit unseren Bewohner*innen und vielen Gästen unser mehr als gelungenes Jubiläum!

Ein besonderes Dankeschön an MMK Übelbach, EU Bauer Manfred Tisal, Clara Ploder von Radio Grün-Weiß mit ihrem Team und an den Harmonikaverein Übelbach, der unsere Gäste kulinarisch verwöhnt hat! Gratulation der Chef-Organisation Manuela Pojer und allen helfenden Händen!

 

Geburtstagsfeier August 2022

Wir sind in Feierlaune!

Vor unserem 10 Jahres Jubiläumsfest am Samstag, feierten wir auch noch unsere Geburtstagskinder vom Monat August!

Hoch sollen sie leben!

Man soll ja schließlich die Feste feiern wie sie fallen!

Herzlichen Dank auch an LENA & JOHANNA für die musikalische Darbietung!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

August 2022


Eisessen im "Monte Vino"

"......aber bitte mit Sahne!"

Das Wetter ist heiß- wie wär`s mit einem Eis?

Der Namenstag des Hl. Bartholomäus ist zugleich der letzte Tag der Hundstage. Dieser wurde von uns dazu genutzt, um den neugestalteten Marktplatz in Übelbach zu besichtigen. Da unsere BewohnerInnen bei diesem Spaziergang ganz schön ins Schwitzen kamen, gönnten wir uns danach eine süße Abkühlung in der Vinothek Monte Vino!

Danke für die genußvolle Bewirtung an Dietmar Weber und sein Team!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Ausflug zum Ponyhof Prietl

"Heu, Hafer und himmlische Gerüche"

Willkommen am Ponyhof Prietl hieß es heute für unsere BewohnerInnen von Gepflegt Wohnen Übelbach.

Neben viel Kuschel- und Streicheleinheiten wurden interessante Geschichten über das bäuerliche Leben ausgetauscht. Unsere Bewohnerin, Fr. Gertraud Schenk, ließ mit ihren 84 Jahren ihre Kindheitserinnerungen wieder aufleben und bestieg mutig den Rücken von Stute Erna.

"CHAPEAU"

Herzlichen Dank an Fr. Dr. Nicole Prietl für die nette Gastfreundschaft und das kulinarische Verwöhnprogramm.

"Das Glück der Erde liegt eben auf dem Rücken der Pferde!"

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Kräuterstraußbinden

"Der Duft von Heilkräutern und Blumen ist wie Musik für die Seele!"

Traditionen werden im Gepflegt Wohnen Haus Übelbach auch gelebt. Anlässlich des großen Frauentages wurden heimische Kräuter und Blumen von unseren BewohnerInnen zu duftenden Sträußen gebunden. Am Nachmittag wurden die Sträuße im Rahmen eines Wortgottesdienstes von Hr. Pfarrer Dr. Horst Hüttl gesegnet und musikalisch von Hr. Mag. Markus Waidacher umrahmt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen für die Kräuterspenden!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Yogaeinheit mit DGKP Petra

Unsere DGKP Petra Graf ist nicht nur eine engagierte und liebe Kollegin, sondern bietet auch seit geraumer Zeit ihre Kenntnisse als Dipl. Yogalehrerin in unserem Haus an.

Dieses Wissen wird ab sofort zweimal im Monat in unserem Haus mit unseren BewohnerInnen geteilt, und das mit großer Freude, wie man anhand der Bilder sehen kann!

Was für eine Bereicherung für unsere BewohnerInnen!

Vielen herzlichen Dank an unsere Yogalehrerin Petra Graf!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Juli 2022


Ein wunderschönes Dankeschön von Angehörigen möchten wir gerne mit Ihnen teilen .....

"An das gesame Team vom Pflegeheim Übelbach!"

Es ist uns ein großes Bedürfnis "DANKE" zu sagen, für

die aufopferungsvolle Pflege des Herrn Scheiber Erich! Es ist für uns alle eine große Freude, welche Fortschritte und welchen Lebensmut er seid dieser Zeit, wo er ins Pflegeheim kam, bis heute gemacht hat.

Und all das habt ihr in dieser kurzen Zeit fertig gebracht!
Er war in einem sehr schlechten Zustand, als wir ihn schweren Herzens in ein Heim, Gott sei Dank in das Pflegeheim Übelbach, bringen mussten.

Ich habe hohe Achtung vor euch allen, ihr habt es nicht immer leicht, aber mit eurer intensiven Arbeit, Liebe, Freundlichkeit und Zuspruch brigt ihr solche Erfolge zusammen und das geht auch nur gemeinsam. Wenn ich zu Besuch bin, merke ich die Freude an der Arbeit, wenn es manchmal auch schwierig ist, aber solche Erfolge wie bei Herrn Scheiber sind die Auszeichnung eurer Arbeit.

Ich möchte mich auch im Namen seines Sohnes und seiner Schwiegertochter für all die Liebe und aufopferungsvolle Pflege auf das herzlichste bedanken und wünsche euch von ganzem Herzen weiterhin alles Gute für eure gemeinsame Arbeit.

Vor allem aber, bleibt gesund!  Bitte gebt dieses "Danke" an alle weiter!!

Herzliches Dankeschön für dieses Lob

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Sommerfeeling auf der LA Terrazza von
Gepflegt Wohnen Übelbach

Yeah, dachten wir, was für ein perfekter Tag für eine Kneipp-Kur.

Der Körperkreislauf wurde in Schwung gebracht und als zusätzliche Erfrischung von innen gab es ein
leckeres Eis.

Es ist immer ein Highlight, wenn unsere Manuela in die Rolle von Armin Assinger schlüpft und als Quizmaster mit Spielen wie z.B. der "Millionenshow" die grauen Zellen der Bewohner*innen anregt.

Nach der doppelten Abkühlung fiel das Raten gleich viel leichter und das Schöne daran ist:
JEDER ist ein Gewinner!

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Unser "van Gogh"

Wie man anhand der Bilder sieht ist unser Bewohner, Herr Allmer Günther, ein wahrhaftiger Künstler! Seine Bilder wurden mit Pastell-Ölkreide und Acrylfarben gemalt. Auch unsere Manuela hat ein Bild als Geschenk erhalten und hat sich natürlich sehr darüber gefreut! Und auch das eine oder andere Bild wird selbstverständlich einen würdigen Platz in unserem Haus erhalten.

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 
1 / 11