nach oben
 

Gepflegt Wohnen Übelbach –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Jänner 2022


Fridolin, der Herzensbrecher

 

Sehnsüchtig erwarteten unsere Bewohner*Innen Therapiehund Fridolin, der uns auch in diesem Jahr einmal im Monat besucht und die Herzen redlich höher schlägen lässt.

Füttern, Bürsten und Kuscheln waren wieder voll angesagt! Auch die grauen Gehirnzellen wurden bei einem Würfelspiel zum Thema Hunde angeregt, wo Fridolin sichtlich das Regime führte.

 

Tiere spenden nicht nur Trost, sondern wirken auch positiv auf Körper, Geist und Seele!

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit an Dipl.Soz.Päd. Theresa Stoiber und natürlich an Kuschelgefährten Fridolin!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Neujahrswünsche

 

Am 31.12.2021 kamen die kleinen Rauchfangkehrer in unser Haus, um unseren Bewohner*Innen für das Jahr 2022 viel Glück und Gesundheit zu wünschen!

Wir freuen uns darauf mit unseren Bewohner*Innen in ein neues Jahr zu starten und wünschen Alles Gute für 2022!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Dezember 2021


O Jubel, o Freud

 

"O Jubel, o Freud"

mit wunderschönen besinnlichen Weihnachtsliedern zauberten am Vormittag, des 24.12.2021, Hr. Mag. Markus Weidacher und Herr Michael Hiden unseren BewohnerInnen ein besonderes Lächeln ins Gesicht.

Herzlichen Dank im Namen des Gepflegt Wohnen Übelbach Teams

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

 

Bewohnerweihnachtsfeier

 

Die Bewohner*Innen und Mitarbeiter von Gepflegt Wohnen Übelbach feierten trotz nicht ganz einfachen Coronamaßnahmen ein besinnliches Weihnachtsfest. Natürlich wurden unsere Bewohner*Innen kulinarisch mit einem exzellenten Weihnachtsmenü verwöhnt. Am Nachmittag kamen "Die Geschwister Loibner"  ins Haus und verzauberten die Bewohner*Innen und Mitarbeiter mit wundervoller traditioneller Musik und Mundartgedichten.

Im Anschluss fand für alle Bewohner*Innen die Bescherung statt, und es gab viele glückliche Gesichter.

 

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr!

Bleiben Sie gesund!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Vorweihnachtsgottesdienst

 

Alle Jahre wieder hält unser lieber Herr Pfarrer Dr. Horst Hüttl den traditionellen vorweihnachtlichen Gottesdienst bei uns im Haus ab.

Mit musikalischer, besinnlicher Umrahmung durch Herrn Mag. Markus Waidacher und Herrn Michael Hiden feierten unsere Bewohner*Innen eine festliche Messe und wurden so auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden und wünschen Ihnen eine ruhige und schöne Vorweihnachtszeit!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Adventgeschichten

 

Heute verzauberten wir unsere Bewohner*Innen in der vorweihnachtlichen Zeit mit besinnlichen Adventliedern.

Auch die vorgetragenen traditionellen Gedichte und Geschichten brachten zunehmend fröhliche Stimmung in die Runde und halfen den Bewohner*Innen sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Ein großes Dankeschön an unsere Manuela, dass sie unseren Bewohner*Innen so schöne Momente bereitet und dafür, dass sie so wundervolle Musikmappen gestaltet hat!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Weihnachtsbäckerei

 

Backe Backe Kekse!

Draußen ist es kalt, aber in unserem Haus ist es kuschelig warm und der Duft von Keksen erinnert viele Bewohner*Innen an ihre eigene Kindheit. Ganz nebenbei trainierte die knifflige Handarbeit die motorischen Fähigkeiten unserer Bewohner*Innen.

Es waren sich natürlich alle einig!

Selbst gebackene Kekse schmecken am besten!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Nikolausabend

 

Traditionen und Feste spielen in unserem Haus eine große Rolle, daher besuchte uns der Heilige Nikolaus gemeinsam mit dem Krampus.

Das Läuten der Glocken war im ganzen Haus zu hören. Der Nikolaus las aus seinem Buch vor, und es war interessant welche Informationen er zu den Bewohner*Innen darin vermerkt hatte. Aber da alle im vergangenen Jahr sehr brav und tüchtig waren, gab es nur Positives zu berichten. Zur Belohnung gab es natürlich auch etwas Süßes, und das wurde gleich zum Kaffeekränzchen verspeist.

Diesen Tag werden wir noch lange in schöner Erinnerung behalten, denn es gab viele freudestrahlende Gesichter.

Ein großes Dankeschön unseren Mitarbeitern Nikolo Peter und Krampus Manuel für die tolle Performance!

PS: Vielen Dank dem edlen anonymen Spender für die schmackhaften Mandarinen!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Beauty Tag

 

Nachdem die Frisörin aufgrund des Lockdowns derzeit nicht in unser Haus darf, legte unsere Dipl. Seniorentrainerin Manuela selbst Hand an und zauberte unseren Bewohner*Innen wunderbare Frisuren. Mit einem Glas Sekt wurden sie zusätzlich verwöhnt.

So kann man die Seele baumeln lassen- denn was gibt es Schöneres als glückliche und zufriedene Bewohner*Innen!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

Panflötenkonzert

 

Unsere Bewohner*Innen durften ein ganz besonderes Panflötenkonzert von Carlos Escobar aus Peru genießen. Panflötenmusik geht mitten in die Seele und weckt bei den Besucher*Innen Gefühle und Erinnerungen. In der Adventszeit wird sein Repertoire mit besinnlichen Melodien, bekannten Weihnachtsliedern aus Österreich und den beliebtesten Christmas Songs aus Amerika ergänzt.

"Mit der Musik ist es wie mit der Liebe- sie trifft mitten ins Herz"

Dieser Nachmittag war für unsere Bewohner*Innen eine wunderbare Einstimmung in den Advent!

Wir wünschen noch eine schöne und besinnliche Adventszeit!

 

Ihr Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 
1 / 8