nach oben
 

Gepflegt Wohnen Übelbach –
in unserem Haus ist immer was los!

Überzeugen Sie sich selbst, dass dieser Satz kein leeres Versprechen ist. Ein reichhaltiges Aktivitäten- und Freizeitprogramm mit unterschiedlichen Schwerpunkten bietet unseren Bewohnern die Möglichkeit, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten, im sozialen Austausch zu bleiben, sowie Fähigkeiten zu erhalten oder ganz neu zu entdecken.

 

Juni 2021


Grillsaison hat Hochsaison

Alle essen, trinken und chillen, außer unserem Küchenchef "Robert" der muss "Grillen".

Auf unserer sonnigen Terrasse verwöhnte uns heute unser Küchenchef Robert und sein Team mit  leckeren Grillspezialitäten und einem Salatbuffet.

Und was passt bei diesen sommerlichen Temperaturen am besten als Dessert? Natürlich ein "Eiskaffee", welches den Gaumengenuss abrundete.

Zum Schwitzen brachte uns zusätzlich Hr. Mag. Waidacher Markus, der für eine tolle Stimmung sorgte.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event.

Das Gepflegt Wohnen Team Übelbach

 

 

 

Geburtstagsfeier Mai

Am Ehrentag unserer Bewohner*Innen werden diese mit einem Blumenstrauß, einer Torte und einem musikalischen Ständchen von unserer Manuela beglückwünscht.

Einmal im Monat werden unsere Bewohner*Innen auch mit einer Geburtstagsfeier überrascht.

In gemütlicher und liebevoll dekorierter Atmosphäre wird gefeiert und wie es sich gehört, bei Torte und einem Glas Sekt angestoßen.

Als Highlight verwöhnte uns Ingrid Zöhrer mit einer zünftigen Musi.

Das Gepflegt Wohnen Übelbach Team

 

 

Mai 2021


Bepflanzung der Hochbeete

Am Wochenende nutzten unsere Bewohner*Innen unter der Anleitung von Frau Romana Meißl die wenigen Sonnenstrahlen, um unsere Hochbeete zu bepflanzen.

Durch die langjährige Erfahrung unserer Bewohner*Innen gestaltete sich die Gartenarbeit spielerisch einfach.

Unser Küchenchef Robert freut sich jetzt schon über reichlich "frische Ernte" aus dem eigenen Anbau.

Das Gepflegt Wohnen Team

 

 

Internationaler Tag der Pflege

Ein großes Dankeschön an Herrn Bürgermeister Ing. Markus Windisch und Frau Vizebürgermeisterin Sonja Zuser welche uns am Tag der Pflege mit "Nervennahrung" verwöhnt haben.

Wir danken für den wertschätzenden Besuch und die anerkennenden Worte.

Das Gepflegt Wohnen Team

 

 

Sehr geehrte Bewohnerin, Bewohner und Angehörige!

Die Patient*Innen- und Pflegeombudsschaft hält im Gepflegt Wohnen Übelbach am Mittwoch, den 26.05.2021, einen Sprechtag ab.

Frau Mag. Monika Steinwender wird dazu von 08:30 bis ca. 11:30 für Informationen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Frau Mag. Monika Steinwender ist auch erreichbar unter:

Telefon: 0316 877 4808

E-Mail: monika.steinwender@stmk.gv.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Muttertag

Dieser Tag wurde nur zu Ehren unserer Mütter gewidmet.

Es wurde von unseren Bewohner*innen sehr kreativ gebastelt. Ein liebevoller Gruß aus der Küche umrahmte den Nachmittagskaffee.

Bei wunderschönem Wetter und guter Laune konnten unsere Bewohner*innen einen herrlichen Tag genießen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Tag der Arbeit

Aufgrund von Covid 19 konnte auch in diesem Jahr kein Maibaum aufgestellt werden.
Trotz alledem haben unsere Bewohner*innen mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl ihre eigenen Maibäume angefertigt.

Durch unsere Heimatverbundenheit darf natürlich auch unsere rot-weiß-rote Österreich Fahne nicht fehlen.

So erfreuten sich unsere Bewohner*innen mit großem Stolz beim Anblick dieser traditionellen Tischdekoration.

Einen schönen Staatsfeiertag wünscht ihnen ihr Team vom
Gepflegt Wohnen Übelbach
 

April 2021


Stargast "Fridolin"

Immer wieder ist es ein erfreuliches Erlebnis für unsere Bewohner*innen, wenn Therapiehund Fridolin unser Haus besucht.

Neben vielen Streicheleinheiten und spielerischen Talenten, wurden unsere Bewohner*innen diesmal zu einem Geschicklichkeitsspiel eingeladen.

Dazu mussten sie erraten, welche Gegenstände in einen Hundekoffer für einen Ausflug eingepackt werden.

Die Krönung der Therapiestunde war ein Spinnennetz, welches von einem Bewohner zum anderen mit viel Fröhlichkeit und Engagement gespannt werden musste. Unser Fridolin gab jedoch stets den Weg vor.

Mit großer Freude warten wir auf den nächsten Besuch von unserem "Stargast".

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Varieta Musica

Gesund und Aktiv lautet das Motto in unserem Haus!

 Voller Energie waren unsere Bewohner*Innen bei einer Aktivierungsstunde mit Musik, Gesang, Bewegung, Gedächtnistraining und vielen Erinnerungen dabei.

So bleibt der Kreislauf in Schwung und das allgemeine Wohlbefinden wird deutlich gesteigert.

Herzlichen Dank an Varieta Musica, Hr. Albin Wiesenhofer und Fr. Renate Schöggl-Ciglar.

Wie freuen uns auf euren nächsten Besuch!

Euer Team von Gepflegt Wohnen Übelbach

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 

Ostern 2021

Bei uns war der Osterhase und damit meine ich nicht unsere 3 feschen DAMEN - Manuela, Gudrun und Jacqueline.

Uns besuchte der Kleintierzuchtverein ST7-Graz mit Hennen und Hasen sowie das Therapiepferd Habibi und die Ziegen Kasper und Kerstin.

Wie genossen den Tag an der goldig scheinenden Sonne und wurden mit purer Liebe der Tiere erfüllt.

 

Ein großes Dankeschön an Nicole Prietl und Karl Schönbacher

 

 

 

 

 

 
 
 
1 / 5