Sie haben Interesse an unseren Einrichtungen

Gepflegt Wohnen Übelbach
Das Pflegeheim im Norden von Graz.

Gepflegt Wohnen Übelbach / Graz-Umgebung

Pflege und Betreuung wie sie sein sollen!
Ansprechpersonen
DGKP Marianne Deutsch
Pflegedienstleitung Gepflegt Wohnen Übelbach / Graz-Umgebung
0043 3125 270 13
Jacqueline Struber
Heimleitung Gepflegt Wohnen Übelbach / Graz-Umgebung
0043 3125 / 27013
Adresse
Hammerherrnstraße 298, 8124 Übelbach
Telefon
+43 3125 270 13 Fax: -8

ein herzliches "grüß gott!"

Auch wenn einem meist klar ist, dass mit zunehmenden Alter die Wahrscheinlichkeit einer Pflegebedürftigkeit steigt, trifft sie Betroffene, Familien und Angehörige doch oft sehr überraschend. Man wird aus seinem gewohnten Alltag gerissen und sieht sich einer Menge Fragen gegenübergestellt. Nichts ist mehr so wie es war. Und doch möchte jeder Mensch solange wie möglich in seinen eigenen vier Wänden bleiben. Oftmals ist das aber nicht mehr möglich – wir im „Gepflegt Wohnen Übelbach” freuen uns, genau für solch einen Lebensabschnitt eine Einrichtung zu haben, wo wir uns mit großer Freude und Verantwortung dieser Herausforderung stellen!

Seit dem Jahr 2012 bietet unser damals neu errichtetes Haus rund 70 Menschen einen Ort der Pflege und Betreuung wie sie sein soll. Wir bieten 63 Einzel- und 6 Doppelzimmer, die sich auf zwei Geschossebenen befinden und jeweils über ein barrierefreies Bad, eine SAT-TV Anlage, ein Telefon mit eigener Durchwahl, modernsten Pflegebetten sowie einer 24-Stunden-Notrufanlage verfügen.

Von jedem Zimmer blickt man ins Grüne. Bei der Ausstattung wurde besonders auf barrierefreie und seniorengerechte Funktionalität geachtet. Der große Speisesaal im Obergeschoss dient auch als Ort für Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Kinonachmittage und Aktivitätsrunden. Weiters stehen unseren Bewohner*innen 4 Terassen, ein eigener Snozeleraum, Therapieräume, ein Fitnessraum sowie eine Fitnessmeile zur Verfügung. Die Cafeteria im Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein und kann auch als Ort der Begegnung mit Angehörigen genutzt werden.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner