Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten vom Oktober bis Dezember

Nikolo und Krampusbesuch

Auch dieses Jahr kamen Nikolo und Krampus uns am 5.12. besuchen und verteilten Süßigkeiten an unsere BewohnerInnen. 

Vielen lieben Dank an die Bergrettung Übelbach für die Unterstützung.

Weihnachtsdekoration

Auch dieses Jahr wurde unser Haus wieder wunderschön weihnachtlich dekoriert.

Ab 3. Dezember wird es einen Adventtisch im Erdgeschoß geben, wo man selbstgebasteltes von den BewohnerInnen käuflich erwerben kann.

Der Erlös wird wieder für Bastelmaterial verwendet.

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen helfenden Händen.

Kekse backen

Auch dieses Jahr waren unsere BewohnerInnen fleißig dabei Kekse zu backen. Wie man an den Fotos sieht, mit viel Freude und Elan. Und sie schmecken herrlich.

"G´schichten und Sachen zum Lachen"

Mit "G´schichten und Sachen zum Lachen" begeisterte heute am 13.11.2019 Herr Manfred Tisal, besser bekannt als der

EU Bauer vom Villacher Fasching, unsere BewohnerInnen.

Humor ist doch die beste Medizin.

Musikalisch umraht wurde dieser Nachmittag von Herrn Mag. Markus Waidacher und Herrn Michael Hiden.

Danke für diesen unvergesslichen Nachmittag!

Besuch von Herrn LH Stv Michael Schickhofer

Heute, am 12. November 2019, hatten wir hohen Besuch von unserem Herrn LH Stv. Michael Schickhofer, der sich auf seiner Wahltour durch die Steiermark befindet. 

Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung nahm sich Herr Schickhofer bei der anschließenden Hausführung viel Zeit für unsere BewohnerInnen.

Das Treffen wurde auch vom Team ORF Steiermark mitgefilmt und wird am Freitag, den 15. November um 19.00 Uhr

bei Steiermark Heute ausgestrahlt werden.

Herzlichen Dank für die netten Gespräche.

Zaubershow im Gemeindesaal Übelbach

Im wahrsten Sinne "verzaubern" ließen sich am 17.10.2019 unsere BewohnerInnen im Gemeindesaal in Übelbach.

Der Zauberer Frederic präsentierte unseren Gästen ein magisches und lustiges Programm.

Herzlichen Dank auch an den Pensionistenverein Übelbach, welcher unserer Einladung folgte und die Show mit uns gemeinsam genießen konnte.

Italienische Mode

Am Montag, den 14. Oktober 2019 war bei uns wieder "Italienischer Modetag".

Mit attraktiver Mode von rm-creation-image, wo unsere BewohnerInnen stöbern, probieren und einkaufen konnten.

Vor allem die Damen waren begeistert wieder einmal so richtig "shoppen" zu können.

Allerheiligenstriezel backen

Früher war am Land ein Allerheiligenstriezel das Geschenk der Patentante, oder "Godi" genannt, an sein Patenkind.

 

Mit unserer Seniorentrainerin Manuela haben einige BewohnerInnen wieder wunderschöne Striezel gebacken.

Sie sahen nicht nur gut aus, sie waren auch sehr lecker.

Unser Herbstfest

Bei wunderschönem Herbstwetter hatten wir wieder unser bereits bekanntes Herbstfest mit Maroni, Sturm, Verhackert und Bratfettaufstrichbrote am Vorplatz unseres Hauses am 09. Oktober 2019.

Viele BewohnerInnen, Angehörige und Freunde nahmen daran teil.

Bei diesem Anlass wurde auch unser Maibaum "gefällt". Ein herzliches Dankeschön an den Trachtenverein "D´lustigen Holzknecht" Übelbach, der die Zeremonie durchführte, sowie den "Edelweiss Buam" für die musikalische Untermalung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH