Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten im Juli bis September

Besuch beim Pferdehof Prietl

Bei angenehmen Temperaturen besuchten wir letzte Woche mit unseren BewohnerInnen den Pferdehof "Prietl".

Nach einer kurzen Wanderung gab es zur Stärkung eine kleine Vormittagsjause.

Danach betreuten unsere Bewohnerinnen die Pferde und konnten auch mit den anderen Haustieren ausgiebig kuscheln.

 

Liebe Nicole, vielen Dank für deine Einladung und dein Engagement für unsere Gäste.

Weiters bedanken wir uns ganz herzlich bei allen ehrenamtlichen HelferInnen!

Back- und Kochrunde

Bei uns in der Küche ist ja jeden Tag viel zu tun und unsere KüchenmitarbeiterInnen freuen sich immer, wenn unsere lieben BewohnerInnen beim Kochen und Backen helfen.

Wie man sieht, machen sie das mit großer Freude. Vielen Dank für die Hilfe!

Varieta musica

Am Montag, den 09. September fand bei uns, wie jedes Monat, Gedächtnistraining mit Varieta musica statt.

Das Thema war "Quer durch Österreich".

Es war eine tolle Stunde mit Gesang und Bewegung zur Musik.

Vielen lieben Dank an Varieta musica!

Destillieren von Lavendel

Destillieren ist eine Leidenschaft!

Und diese Leidenschaft teilte unsere liebe Mitarbeiterin Barbara mit unseren BewohnerInnen.

Zur Herstellung von Hydrolaten verwendet man Pflanzenteile, wie Blüten, Blätter oder Stängel. In unserem Fall war es Lavendel. Durch die Destillation entstehen das Hydrolat und das ätherische Öl.

Das Hydrolat ist sehr viel milder als das ätherische Öl und kann für Kompressen, Wickel, Bodyspray, Gesichtswasser, Badezusätze oder als Raumspray in einem Vernebler verwendet werden.

Barbara wird natürlich mit unseren BewohnerInnen das gewonnene Hydrolat und das ätherisches Öl gemeinsam ausprobieren. 

Picknick am Pastnerteich

Bei herrlichen Temperaturen machten wir am 7. August einen Ausflug zum Pastner Teich, wo wir unser traditionelles Picknick genossen haben.

Mit Bewegung, viel Musik und selbstgemachten Kipferln unserer BewohnerInnen war dieser Vormittag wieder ein besonderes Erlebnis.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal.

Eisessen im Marktcafe

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen war es am 17.07.2019 wieder soweit. Unsere lieben BewohnerInnen machten einen Spaziergang zum Marktcafe um einen Eisbecher zu genießen. Wie man sieht, mit großer Freude. Guten Appetit!

Kreative Backrunde am 2. Juli 2019

Auch an heißen Tagen ist eine Mehlspeise zum Kaffee ein Genuss.

Heute halfen unsere BewohnerInnen unserer Küche beim Mehlspeise backen und formten geflochtene Germstriezel.

Wie man sieht mit großem Spaß!

Und Übrigens -  die Germstriezerl waren köstlich 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH