Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Aktivitäten Jänner bis März

Besuch Gregori Kirtag am 12.März

Dieses Jahr fand  wieder am 12. März im Markt Übelbach der Gregori Kirtag statt. Unsere BewohnerInnen freuen sich immer sehr auf einen kurzen Besuch und finden auch immer eine Kleinigkeit. Auch für Ostern gab es sehr nette Dekorationen.

Gartengestaltung zu Frühlingsbeginn

Es ist wieder Zeit anzusäen und Frühlingsboten zu setzen. Unsere Bewohner freuten sich sichtlich schon sehr auf die ersten Arbeiten in unserem Garten.

Aktivitäten im März

Hier zeigen wir ein paar Aktivitäten von März 2019.

Unsere BewohnerInnen ganz aktiv beim Dosen schießen und beim Bingo spielen. Natürlich gibt es auch immer für den/die GewinnerIn einen kleinen Preis.

Ganz wichtig ist auch immer das Gedächtnistraining. Diesesmal ging es um Musikinstrumente. Wie man an den Bildern sehen kann, bemühen sich unsere BewohnerInnen sehr und sind voll konzentriert bei der Sache.

Und natürlich Basteln für den Frühling. Ist es nicht schön die lachenden Gesichter zu sehen?

 

Faschingdienstag 5. März 2019

Auch heuer ließen wir uns das Kostümfest zur Faschingszeit nicht entgehen uns so luden wir unsere BewohnerInnen, Freunde, Bekannte und Angehörige zum Faschingsgschnas am Dienstag, den 05.03.2019 um 10:00 Uhr ein. Aber auch einige unsere MitarbeiterInnen waren verkleidet und feierten mit.
Neben zahlreichen Verkleidungen wurde unsere Feier auch musikalisch umrahmt - Herr Franz Grasser vom Södingtal Trio und Manuela Pojer von den Sulmtaler Dirndln - gaben mit Ihrer Gitarre und Harmonika stimmungsvolle Klänge ab.
Es wurde gesungen, getanzt und gelacht.
Auch die Kinder der Volksschule Übelbach überraschten uns mit einem Besuch und guter Laune.
 

Koch- und Bastelecke

Ein neues Jahr beginnt und unsere BewohnerInnen sind bereits wieder sehr fleißig am basteln und am Gemüse schnipseln für eine gute Gemüsesuppe.

Erster Frühlingsspaziergang

Der Februar geht zu Ende und bei unserem Spaziergang bei frühlingshaften Temperaturen zum Pastnerteich kann man schon die ersten Frühlingsboten finden. 

Aktivitäten im Februar

Auch wenn draußen schon wunderschönes Wetter herscht, sind unsere BewohnerInnen fleißig am basteln, puzzeln und Rätsel lösen.  Da darf natürlich auch ein guter Apfelkuchen nicht fehlen, der auch von den BewohnerInnen mit großer Freude zubereitet wurde.

Ein Highlight ist auch immer unser Kegelnachmittag. Wo unsere BewohnerInnen immer mit großem Einsatz und viel Spaß dabei sind.

Varieta musica

Auch im Februar durften wir unseren lieben Albin Wiesenhofer und seine Kollegin Renate vom Team des "Varieta Musica" bei uns im Hause herzlich begrüßen.
Viele unserer BewohnerInnen waren wieder mit großer Freude dabei.
 

Besuch der Heiligen Drei Könige

Am 6.1.2019 besuchten auch uns die Heiligen Drei Könige. Unsere BewohnerInnen haben sich sehr darüber gefreut, wie man an den Fotos sehen kann.

Vielen Dank dem MGV Übelbach.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH