Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten von April bis Juni

Ciao Italia

Am Donnerstag, dem 06.06.2019 gab es bei uns einen "italienischen Tag".

Mit attraktiver Mode von rm-creation-image, wo unsere BewohnerInnen stöbern, probieren und kaufen konnten.

Zum Mittagessen gab es dann Makkaroni Primavera - liebevoll von unserem Küchenchef Robert zubereitet.

Wieder ein ereignisreicher Tag für unsere lieben BewohnerInnen.

Therapiepferd

Alle 14 Tage kommt unsere liebe Nicole mit ihrem Therapiepferd Habibi auf Besuch. Das Pferd wird dann gestreichelt, gestriegelt, gefüttert und spazieren geführt. Wie man sieht, freuen sich unsere BewohnerInnen immer sehr auf diesen Besuch.

Besuch vom Circus Penelli am 23. Mai 2019

Heute, am 23.05.2019 erfreuen sicher unsere BewohnerInnen in der freien Natur über die Vorstellung der Circusfamilie Penelli.

Präsentiert mit viel Herz, Spass und Akrobatik wurden so manche Kindheitserinnerungen wieder wach.

Danke der Familie Penelli für den tollen Vormittag!

Muttertag 2019

Auch dieses Jahr waren unsere BewohnerInnen mit dem Basteln der Geschenke für Muttertag beschäftigt. Wie immer waren sie mit großem Eifer bei der Sache.

Am Freitag den 10. Mai fand dann um 15.00 Uhr mit der Musikgruppe "Jungbrunnen" die Muttertagsfeier statt und am Sonntag wurden den "Mama´s" die selbstgebastelten Geschenke überreicht.

 

Nicht nur als Mama, auch als Oma

bist du ein Schatz und wirst geliebt.

Wir brauchen dich und sind dir dankbar.

Es ist so schön, dass es dich gibt.

Gartengestaltung im Mai

An einem schönen Tag im Mai war es wieder soweit und unsere BewohnerInnen kümmerten sich um einen Teil unseres Gartens. Nach dem langen Winter war es sehr schön die ersten Blumen zu setzen.

Lieber BewohnerInnen - vielen Dank für eure Hilfe

Maibaum aufstellen

Am 30.4. Nachmittags fand wieder das tratditionelle Maibaum aufstellen bei uns statt.  Vorab waren unsere BewohnerInnen schon fleißig beim Kranz binden. Leider hatten wir heuer kein Wetterglück und deshalb fiel diese Veranstaltung sehr kurz aus.

Auch dieses Jahr stellte uns der Trachtenverein "D`lustigen Holzknecht`z Übelbach" den Maibaum auf. Dieser wurde uns heuer von der Familie Nunner aus Übelbach (vulgo Fürk) zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Auch herzlichen Dank an alle freiwilligen HelferInnen.

Tierecke

In der Osterferienwoche, am 17.4.2019, hatten wir Besuch vom Kleintierzuchtverein GU - Hr. Schönbacher mit ein paar seiner Zuchtkaninchen und Nicole mit unseren Therapiepferden Erna und Habibi und zwei ihrer Hühner.

Da Ferien sind, hatten wir auch Besuch von einigen Kindern unserer MitarbeiterInnen und Angehörigen.

Klein und Groß hatten große Freude an den Streicheleinheiten.

Besuch von den Hühnern "Willy und Lilly"

Am 16. April besuchte uns Frau Sigrid mit ihren Hühnern "Willy und Lilly", die bei ihr gemeinsam im Haus leben.

Die Hühner waren sehr zutraulich und man konnte sie halten und streicheln, was unseren BewohnerInnen sichtlich sehr gefiel.

Liebe Sigrid, vielen Dank, dass wir einen kleinen Eindruck von eurem Familienleben erleben durften.

Palmbuschbinden

Auch dieses Jahr waren unsere BewohnerInnen fleißig beim Palmbuschbinden. Einige besuchten dann auch die Palmweihe, die im Pfarrhof Übelbach stattfand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH