Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten von Juli bis September

 

Bei "Tier" daheim

Große Aufregung herrschte am Montag, 17.09.2018 als der ORF Bus bei uns am Parkplatz einfuhr.

Wir, das Gepflegt Wohnen Übelbach Haus hatten das große Vergnügen einen Beitrag für das Steiermark Heute "bei Tier daheim" drehen zu dürfen.

Einige BewohnerInnen des Hauses wurden von der Moderatorin Frau Renate Rosbaud interviewt, was für einen jeden ein besonderes Highlight war.

Auch unser Therapiepferd Lily war voll im Einsatz  - Sie genoss besonders die Aufmerksamkeit eines jeden einzelnen Bewohners - genügend Karotten waren da schon vorbereitet worden.

Natürlich durften unsere Hauskatzen und die Hühner nicht fehlen.

 

Also nicht vergessen, Fernseher ein und am Mittwoch, 26.09.2018 um 19:00 Uhr den Bericht auf Steiermark Heute anschauen -wir freuen uns über Rückmeldungen :)

Almausflug

Am Mittwoch den 12.09.2018 bei wunderschönem Wetter fuhr "die Männerrunde" des Gepflegt Wohnen Übelbach Hauses zu einer deftigen Brettljause zum Höfer auf die Alm.

Die Bewohner und MitarbeiterInnen genossen mit unserem Chef einen wunderschönen Nachmittag.

Gemeinsame Kochrunde

Auch im Monat September traf sich unsere kreative Kochrunde um gemeinsam unserer Küche unter die Arme zu greifen. Diesmal wurde für die Nachspeise unseres Hauses die Äpfel geschält und geschnitten, sowie für  die Suppe das Gemüse zerkleinert.

Kräuterbusch binden und Segnung

Zahlreiche BewohnerInnen kamen der Einladung von unserer Animation nach und halfen mit großem Elan beim Kräuterbusch binden am 14.08.2018. 

Am Nachmittag wurden diese dann beim Gottesdienst in unserem Haus gesegnet.

Picknick am Pastner Teich

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am 08.08.2018 mit einigen BewohnernInnen, freiwilligen Helfern und MitarbeiterInnen des Hauses zum nahegelegenen Teich umd dort gemeinsam ein Picknick zu machen.

Die BewohnerInnen genossen die gemeinsame Zeit und den Ausflug wobei auch die Bewegung im Vordergrund stand.

 

Kreatives Gestalten

Auch im heißen August wurde bei uns fleißig gebastelt und einige Schätze für den Adventmarkt angefertigt.

Aber sehen Sie selbst, Bilder sagen mehr als Worte.

Eisessen

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen ging es am Mittwoch, 18.07.2018 am Nachmittag in den Markt, m bei unserer lieben Christl vom Marktkaffee gemeinsam köstliche Eisbecher zu schlemmern.

Dosenschießen

Bei unsere Nachmittagsanimation stand diesmal das Dosenschießen am Programm.

Zahlreiche BewohnerInnen nahmen an diesem "Bewerb" teil.

Badetag

Ein kühles Bad im eigenen "Pool" gönnten sich unsere BewohnerInnen am heißen Donnerstagnachmittag (26.07.2018) auf der beschatteten Terrasse.

Neben kühlen Getränken und kleinen Süßigkeiten wurden die warmen Temperaturen genossen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH