Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten von Jänner bis März

Einkaufsfahrt Shopping Nord

Jedes Monat bieten wir unseren BewohnernInnen eine Einkaufsfahrt nach Graz an, wo Sie gemeinsam mit einem Betreuer wichtige Besorgungen erledigen können.

Diesmal ging es am 22.03.2018 ins Einkaufscenter Shopping Nord.

Nach dem anstrengenden Einkaufsbummel ging es noch gemeinsam ins Kaffeehaus Kern wo Torte und Kaffee genossen wurden.

 

Osterstriezel und Pinzen backen

Kann es eine süßere Versuchung als einen frisch gebackenen Osterstriezel oder Pinze geben? Das dachte sich auch unsere Seniorentrainin Manuela und holte sich am 27.03.2018 mit unserer Ilse eine Fachkraft aus der Küche - und unsere Damen und Herren ließen sich nicht lange bitte. Das Ergebnis konnte sich nicht nur sehen, sondern vor allem auch SCHMECKEN lassen ...!

Kreatives Gestalten zu Fühlingsbeginn

Obwohl es laut unserem Kalender schon "Frühlingsbeginn" ist, lässt der liebe Wettergott mit der Wärme noch auf sich warten.

Nichtsdestotrotz haben sich unsere BewohnerInnen schon fleißig an der Kreativen Ecke ausgetobt und für die Frühlingdeko des Hauses gebastelt.

Bleibt nur mehr zu hoffen, dass es mit dem Wetter besser wird.

Varieta Musica

Auch im Monat März durften wir Herrn Albin Wiesenhofer und seine Kollegin Renate bei uns im Haus mit dem "Varieta Musica" begrüßen.

Heilige Messe

Auch in der stressigen Osterszeit ist bei uns die Heilige Messe ein fixer Bestandteil.

Diesmal wurde am 15.03.2018 gemeinsam mit Herrn Pfarrer Horst Hüttl die Messe zum Thema "Palmsonntag" durchgeführt.

Zahlreiche BewohnerInnen nahmen daran teil.

Faschings-Gschnas

Die Bedeutung Gschnas ist heute eine aus dem Wienerischen stammende österreichische Bezeichnung für ein fröhliches Kostümfest.

Auch heuer ließen wir uns dieses Kostümfest zur Faschingszeit nicht entgehen uns so luden wir unsere BewohnerInnen, Freunde, Bekannte und Angehörige zum Faschingsgchnas am Dienstag, 13.02.2018 um 10:00 Uhr ein.

Neben zahlreichen Verkleidungen wurde unsere Feier auch musikalisch umrahmt - Herr Franz Grasser vom Södingtal Trio und Manuela Pojer von den Sulmtaler Dirndln - gaben mit Ihrer Gitarre und Harmonika stimmungsvolle Klänge ab.

Es wurde gesungen, getanzt und gelacht.

Auch die Kinder der Volksschule Übelbach überraschten uns mit einem Besuch und guter Laune.

Natürlich durften die leckeren Faschingskrapfen an diesem Tag nicht fehlen.

Kinonachmittag

Um unsere Bewohnern an diesem verschneiten Tag ein bisschen Abwechslung zu bieten, wurde am Mittwoch, 07.02.2018 das Kino aktiviert.

Diesmal wurde gemeinsam der Klassiker "Hoch oben in den Bergen" angeschaut.

 

Preisschnapsen

Auch im heurigen Jahr nahmen wieder einige Bewohner von uns am legendären Preisschnapsen beim Gasthaus Preis am 06.02.2018 teil.

 

Varieta Musica

Auch im neuen Jahr durften wir unseren lieben Albin Wiesenhofer und seine Kollegin Renate vom Team des "Varieta Musica" bei uns im Hause herzlich begrüßen.

Zahlreiche Bewohner, Freunde sowie auch Bekannte nahmen an der Veranstaltung teil.

Gemeinsames Kochen

Auch im neuen Jahr stand das gemeinsame Kochen wieder am Programm, so wurde am Donnerstag, 11.01.2018 der Kochlöffel geschwungen.

Diesmal zauberten unsere Bewohner eine Beuschelsuppe und einen Kartoffelsalat - MAHLZEIT

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH