Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten von April bis Juni

Ausflug zum Ponyhof Prietl

Auch heuer wurden unsere BewohnerInnen von Frau Nicole Prietl vom Ponyhof Prietl aus Neuhof zu sich nachhause eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir dieser Einladung am 19.06.2018 mit zahlreichen BewohnernInnen nach.

Nach der kurzen Anreise zu Frau Prietl wurde gleich gemeinsam Kuchen und Kaffee getrunken und unsere liebe Lily samt Zuwachs besucht.

Auch der kleine Sohnemann von Frau Prietl verzauberte alle, denn so einfach eine Henne zu fangen wie er es uns zeigte ist es sicherlich nicht.

Die selbstgemachte Decke für das Fohlen von Lily wurde von Frau Schimautz übergeben und zugleich auch ausprobiert.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Prietl für die Einladung und die netten Stunden bei Ihr zuhause.

 

Wanderzirkus "Penelli"

Am 13.06.2018 gastierte der Wanderzirkus "Penelli" bei uns im Gepflegt Wohnen Übelbach Haus.

Die Artisten entzückten die BewohnerInnen mit Balance-Alten, einer Vorstellung der Clowns Banane und Pepone und dem Raubtier "Emma" - einer Schildkröte.

Unsere BewohnerInnen waren restlos begeistert - für viele von Ihnen war es das erste Mal, dass Sie einen Zirkus besuchten.

Grillfest

Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten wir auch heuer am 06.06.2018 um 12:000 Uhr unser Grillfest mit Musik und Spaß absolvieren.

Das Sonnenhangtrio heizte unseren BewohnernInnen an diesem Tag mit musikalischen Klängen ein.

Zahlreiche Angehörige, Freunde und Bekannte nahmen daran teil.

 

Muttertag

Die Vorbereitungen für den Muttertag waren am 08.05.2018 voll im Gange. Zahlreiche Bewohner samt unserer Therapeuten Barbara bereiteten die Muttertagsgeschenke vor.

Heuer wurde ein selbstgemachtes Badesalz samt selbstgemachter Verpackung an unsere lieben Muttis übergeben.

 

Am Freitag, 11.05.2018 um 15:00 Uhr fand dann im 2. Stock unseres Hauses die Muttertagsfeier mit der Musikgruppe "Jungbrunnen" statt.

Zahlreiche Angehörige, Freunde, Bekannte und Bewohner nahmen daran teil.

 

Nicht nur als Mama, auch als Oma
bist du ein Schatz und wirst geliebt.
Wir brauchen dich und sind dir dankbar.
Es ist so schön, dass es dich gibt.

 

Am Sonntag, 13.05.2018 war es dann endlich soweit und wir konnten unsere lieben Muttis beim Frühstücken mit den tollen selbstgebastelten Geschenken überraschen.

Die Freude war groß und es wurde teils am selben Tag das Badesalz ausprobiert.

 

Maibaumaufstellen

Bei strahlendem Sonnenschein am Nachmittag des 30. Aprils war es wieder soweit.

Unter der fach-kundigen "Aufsicht" eines Großteils unserer BewohnerInnen wurde der wunderschön geschmückte Maibaum durch den Trachtenverein d´lustigen Holzknecht´z Übelbach aufgestellt.

Gesponsert wurde heuer unsere schöner Baum von der Faimilie Scheinschneider Erwin (vulgo Wöllinger).

Wir bedanken uns recht herzlichen für alle Freiwilligen Helfer und unseren Besuchern und freuen uns auf den Herbst, wo wir gemeinsam unseren Maibaum "Fallen" lassen.

Maibaumkranz binden

Um unseren schönen Maibaum erstrahlen zu lassen wurde am Freitag, 27.04.2018 gemeinsam mit unsere lieben Romana der Maibaumkranz gebunden.

 

Wir bereiten einen "Gemüseauflauf" zu

Auch im Monat April traf sich wieder unsere fleißige Kochrunde und bereitete für die BewohnerInnen des Hauses etwas köstliches zu.

Diesmal stand ein Gemüseauflauf auf dem Plan.

 

Kegelnachmittag

Auch "Kegeln" steht am Betreuungsprogramm unserer BewohnerInnen.

So wurde am 12.04.2018 gemeinsam am Nachmittag die Kegelscheibe geschoben.

Als großer Sieger dieses Turniers ging Herr Herzog hevor.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Kegeltag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH