Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten vom Oktober bis Dezember

Animationseindrücke Oktober

Auch im Monat Oktober sind unsere BewohnerInnen wieder fleißig am basteln und gestalten.

Da es nicht mehr lange bis zu unserem Adventmarkt ist, wurde im Monat Oktober hauptsächlich hierfür gebastelt.

Halloween

Heute ist die Gruselnacht,

und alle Geister sind erwacht.

Auch wir sind mit dabei,

und wollen süßes Allerlei.

 

Da staunten einige BewohnerInnen und Mitarbeiter des Hauses, als am 31.10.2017 am Abend mit lauter Stimme einige Kinder samt Ihres Gedichtes unser Haus erläuchteten.

Natürlich gab es von unserer Seite viel Süßes, damit wir ja nichts "Saures" bekamen.

Allerheiligenstriezel backen

Allerheiligenstriezel made by Gepflegt Wohnen Übelbach

 

Wer freut sich nicht über einen selbstgemachten Allerheiligenstriezel? Früher auf dem Land war es das Geschenk der Patentante, oder auch "Godi" genannt, an sein Patenkind.

 

Auch heuer wurde diese Tradition bei uns im Haus gemeinsam mit unserer Seniorentrainerin Manuela und einigen Bewohnern am 24.10.2017 durchgeführt.

Gemeinsam wurde in unserer Backstube gedreht und gewalzt was das Zeug hält.

Denn Rest können Sie unseren "schmackhaften" Bildern entnehmen ... :) !!

Ausflug auf die Alm

Am Mittwoch, 11.10.2017 zu Mittag hieß es bei strahlendem Sonnenschein hinauf auf die Alm.

Dort angekommen wurde unserer "Herrenrunde" von der Wirtin mit einem Schweinsbraten samt Knödl und Sauerkraut verwöhnt.

Nach dem köstlichen Essen wurde noch fleißig Karten gespielt und die Almluft samt Aussicht genossen.

 

Herbstfest

Auch heuer wurde der Herbst wieder mit einem Fest bei uns im Gepflegt Wohnen Übelbach Haus eingeleitet.

Bei strahlendem Sonnenschein und angehnehmen herbstlichen Temperaturen fanden sich am 04.10.2017 zahlreiche BewohnerInnen, Angehörige, Freunde und Bekannte bei uns am Vorplatz ein.

Neben Sturm und Maroni gab es auch durch die "Edelweiß Buam" eine musikalische Umrahmung.

Natürlich wurde bei diesem Fest zugleich auch unser Maibaum in wahrsten Sinne des Wortes "gefällt".

Ein herzliches Dankeschön hier an den Trachtenverein "D´lustigen Holzknecht" Übelbach, die wieder die Zeremonie dieses Festaktes übernahm.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH