Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Lesen Sie hier über unsere Aktivitäten im Juli bis September

Herbstgarteln

Auch unsere Gärten müssen für den Herbst bzw. für die kalten Wintertage vorbereitet werden, somit wurde gemeinsam mit Romana und einigen Bewohnern am 29.09.2017 "gegartelt".

Unsere Bewohner waren mit vollem Einsatz und Begeisterung bei diesem Projekt dabei und haben alle Arbeiten sehr sorgfälltig durchgeführt.

Wir sind nun für die "KALTEN" Tage bestens gerüstet.

Gemeinsames Frühstücken mit dem Kanzler

Frühstücken Sie gemeinsam am 11.09.2017 mit Christian Kern, so hieß die offizielle Einladung der SPÖ Übelbach in Kooperation mit dem Gepflegt Wohnen Übelbach Haus.

 

Obwohl das Wetter an diesem Tag nicht gerade prächtig war, kamen trotzdem dieser Einladung zahlreiche Bewohner sowie Besucher und Angehörige nach.

 

Durch eine herzlichen Begrüßung von Herrn Franz Endthaller - SPÖ Übelbach- wurde unser Bundeskanzler Christian Kern mit zahlreichem Applaus und mit musikalischer Umrahmung durch die Marktmusikkapelle Übelbach empfangen.

 

Nach zahlreichen Worten durch Herrn Christian Kern und einigen Fototerminen wurden anschließend gemeinsam gefrühstückt.

 

Voller Stolz durften wir unserem Bundeskanzler Herrn Kern auch durch unser Haus führen und Ihm somit die liebevolle Betreuung und Pflege die uns besonders wichtig ist Näher bringen.

 

Wir sagen vielen Dank für diesen Besuch Herr Kern und wünschen für die anstehende Wahl alles Gute!

 

Eisessen beim GH Klaudia

Bei diesen heiße Tagen hatten auch unsere BewohnerInnen ein paar Abkühlungen verdient, somit ging es am 21.08.2017 am Nachmittag zum Eisessen ins GH Klaudia.

 

Picknick am Pastnerteich

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am 17.08.2017 um 10:00 Uhr ein gemeinsames Picknick mit unseren BewohnerInnen am Pastnerteich veranstaltet.

 

Nachdem unsere BewoherInnen mit Getränke, Kaffee und Kuchen versorgt wurden, ging es gemeinsam zu den Spielen über.

Neben Geschicklichkeitsspielen...wurde auch fleißig gesungen und gelacht.

 

Heilige Messe mit Kräuterbuschsegnung

Am 14.08.2017 am Nachmittag fand die Heilige Messe mit der Kräuterbuschsegung mit Herrn Pfarrer Hüttl statt.

Zuerst wurde aber am Vormittag gemeinsam mit Romana für die Segnung zahlreiche Kräuterbuschen mit den BewohnernInnen gebunden.

 

Gemeinsamer Spielenachmittag

Ein gemeinsamer Spielenachmittag fand am 17.07.2017 mit unseren BewohnernInnen und den Kindern von unserer Seniorenbetreuerin Romana statt.

 

Eisessen im Markt

Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Mittwoch, 12.07.2017 am Nachmittag in den Markt nach Übelbach wo sich einige BewohnerInnen gemeinsam mit Manuela, Bibi und Julia beim Marktkaffee mit Eis verköstigen ließen.

 

Abkühlung an heißen Tagen

Auch unserer BewohnerInnen konnten sich an den heißen Tagen etwas Abkühlung schaffen.

 

 

Varieta Musica

Am Dienstag, 25.07.2017 um 15:00 Uhr war es wieder soweit und Albin und Renate vom "Varieta Musica" begeisterten unsere BewohnerInnen mit Musik und Gesang.

Apfelkuchen backen

Auch im Monat Juli stand das gemeinsame backen wieder am Programm und somit wurde mit einigen BewohnernInnen und unserer Küchenfee Ilse ein Apflekuchen für den Nachmittag gebacken.

Wie man sieht ist dieser unseren BewohnernInnen sehr gelungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH