Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!
Pflege und Betreuung :: Wie sie sein soll!

Unsere Aktivitäten von Jänner bis März

Viel Spaß beim Schmökern...

Osterpinzen backen

Gemeinsames Kochen mit unseren BewohnernInnen stand am 22.03.2016 am Vormittag am Programm. Für unsere Kaffee und Kuchenzeit am Nachmittag wurden leckere "Osterpinzen" gezaubert.

Frühlingszeit ist Bastelzeit

Für die Frühlingszeit haben unsere BewohnerInnen wieder Ihre kreative Ader spielen lassen.

Gemeinsam mit Romana und Manuela wurden Osternesterl aus Verpackungsmaterial, Frühlingsblumen aus Jausensackerl, Osterhasen aus Kaffeefilter und weitere sehenswerte Dekorationen für unser Haus gebastelt.

Kreatives Gestalten - Osterdeko

In der KW 8 wurde wieder fleißig für unser Haus gebastelt, diesmal stand das Thema "Ostern" am Programm.

Gemeinsam mit Romana und Manuela wurden für die Tische im Speisesaal aus Metalldosen und etwas Kreativität Deko gebastelt.

 

Palmbuschbinden

Für unsere "Heilige Messe" am 22.03.2016 haben unsere BewohnerInnen am 16.03.2016 fleißig Palmbuschen gebunden und verziert.

 

Jugend-Rot-Kreuz Nachmittag

Das Team des Jugend-Rot-Kreuz veranstaltet jeden Monat an einem Samstag einen gemeinsamen Spielenachmittag mit unseren BewohnerInnen. Am 12.03.2016 um 15.30 Uhr war es wieder soweit und zahlreiche BewohnerInnen nahmen an diesem Spielenachmittag teil.

Gemeinsames Kochen

Auch gemeinsames Kochen wird im Gepflegt Wohnen Übelbach Haus groß geschrieben.

Diesmal bereiteten unsere BewohnerInnen das Gemüse für unsere Gemüsesuppe vor.

Auch für die Nachspeise wurde gesorgt - diesmal gibt es ein selbstgemachtes uns sicher leckeres Apfelmus.

 

Varieta Musica

Wie jedes Monat fand auch im Februar das Varieta Musica mit Herrn Albin Wiesenhofer statt.
Zahlreiche BewohnerInnen, Freunde, Angehörige und Bekannte nahmen daran teil.

 

Faschingsfest

Am Faschingsdienstag wurde im Gepflegt Wohnen Übelbach Haus so richtig gefeiert.

Unsere Animateurin Manuela und der Musikant Herr Karl Klauser brachten die Feierlaune zu unseren Bewohnern.

Auch der Kindergarten aus Übelbach besuchte unsere Bewohner und bereitete Ihnen mit Spiel und Spaß sehr viel Freude.

 

 

Spielenachmittag

Der Kontakt zwischen Jung und Alt und die Integration unserer BewohnerInnen in unserer Gemeinde liegt uns sehr am Herzen, So fand ein gemeinsamer Spielenachmittag mit unserer Romana und deren Kindern statt. Neben Mensch ärgere dich nicht und Vier gewinnt wurde unter anderem auch gemeinsam Puzzle gebaut und gemalen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
2016 © SOCON Unternehmensberatung GmbH